Qualifizierung zum Coach / zur Coachin Gesamtreihe
Förderung
Dieser Kurs ist förderfähig:
- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Über den Kurs
Coaching ist immer ziel-, lösungs- und ressourcenorientierte Prozessberatung mit dem Ziel der Verbesserung der Selbstregulationsfähigkeit durch Optimierung der Problemlösungs- und Lernfähigkeit des Coachees.
Lerninhalte
<p>Coaching ist immer ziel-, lösungs- und ressourcenorientierte Prozessberatung mit dem Ziel der Verbesserung der Selbstregulationsfähigkeit durch Optimierung der Problemlösungs- und Lernfähigkeit des Coachees. Die Weiterbildung vermittelt die Basiskompetenzen zur Anwendung dieses Beratungskonzeptes und legt dabei ein Augenmerk auf Grundhaltungen und ethische Leitlinien im Coachingprozess, theoretische Grundlagen verschiedener Beratungsansätze und methodisches Handwerkszeug für die Praxis.</p><p>Wissensbereiche: Moderation, Mediation, Personalführung, Konfliktmanagement</p><p>Schwerpunkte: Grundhaltungen und ethische Leitlinien im Coachingprozess, Theoretische Grundlagen verschiedener Beratungsansätze in ihrer Bedeutung für Coaching, Methodisches Handwerkszeug für die Praxis des Coaching</p>
Bewertungen (0)
Häufige Fragen zu „Qualifizierung zum Coach / zur Coachin Gesamtreihe“
Ist „Qualifizierung zum Coach / zur Coachin Gesamtreihe“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Wie lange dauert „Qualifizierung zum Coach / zur Coachin Gesamtreihe“?
Die Weiterbildung dauert 8 Monate.
Was kostet „Qualifizierung zum Coach / zur Coachin Gesamtreihe“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Qualifizierung zum Coach / zur Coachin Gesamtreihe“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Qualifizierung zum Coach / zur Coachin Gesamtreihe“ statt?
Die Weiterbildung wird in folgender Lernform angeboten: Präsenz.
Ähnliche Kurse
Weitere Kurse von Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Beratung mit Rückenwind: Ressourcen aktivieren, Resilienz stärken
Johannes Gutenberg-Universität Mainz · Mainz