Vertriebstraining: Von der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung
Forward Education GmbH · München
Förderung
Dieser Kurs ist förderfähig:
- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Über den Kurs
Vom Verständnis der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung im Vertriebstraining 1.
Lerninhalte
<p>Vom Verständnis der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung im Vertriebstraining</p><p>1. Kundenbedarfsanalyse im Vertrieb<br/> - Einführung in die Kundenbedarfsanalyse<br/> - Vertriebsstrategien zur Identifikation von Kundenbedarfen<br/> - Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse<br/> - Interaktive Präsentationen zur Bedarfsermittlung<br/> - Change Management im Vertriebsprozess<br/> - Praktische Übungen zu BATNA, WATNA und ZOPA</p><p>2. Verkaufsverhandlungen und Angebotsstrategien<br/> - Verkaufsverhandlungen führen<br/> - ANgebote erstellen: Struktur und Inhalt<br/> - Pitch-Training für Angebote<br/> - Sales Coaching für effektive Kundenkommunikation<br/> - Verhandlungsstrategien und Psychologie der Preisverhandlungen<br/> - Projekttage zur Simulation von Verhandlungsszenarien</p>
Bewertungen (0)
Häufige Fragen zu „Vertriebstraining: Von der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung“
Ist „Vertriebstraining: Von der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Wie lange dauert „Vertriebstraining: Von der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung“?
Die Weiterbildung dauert 4 Monate.
Was kostet „Vertriebstraining: Von der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Vertriebstraining: Von der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Vertriebstraining: Von der Kundenbedarfsanalyse zur Angebotsverhandlung“ statt?
Die Weiterbildung wird in folgender Lernform angeboten: Hybrid.
Ähnliche Kurse
Grundlagen IT-Vertrieb Weiterbildung - CRM Salesforce HubSpot Datenschutz Kurs
Talentspring Academy Group · Berlin · 1 Monate
Weitere Kurse von Forward Education GmbH
AI Consultant: Schnittstellenmanagement & REST-APIs
Forward Education GmbH · München · 6 Monate
AI Product Manager - Vertiefung in Chatbot-Entwicklung und API-Integration
Forward Education GmbH · München · 12 Monate