Aktive Rehabilitation der WS
Fortbildungsinstitut der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont · Bad Pyrmont
Förderung
Dieser Kurs ist förderfähig:
- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Über den Kurs
Die LWS Symptomatiken gehören zu einer der häufigsten Diagnosen, in der heutigen Gesellschaft.
Lerninhalte
<p>Die LWS Symptomatiken gehören zu einer der häufigsten Diagnosen, in der heutigen Gesellschaft.</p><p>Wie gestalten wir ein aktives und funktionelles Training in der KG Gerät und /oder MTT?!</p><p>Wie schaffen wir es aktiv die Belastbarkeit des Gewebes unter Einbeziehung der Wundheilungsphasen zu erhöhen?</p><p>Die aktive Rehabilitation ist der Schlüssel…</p><p>In unserem Kurs werden gemeinsam: Ursachen, Ziele & die daraus resultierende assestive & aktive Rehabilitationsplanung durchgesprochen.</p><p>Die Rehabilitationsprinzipien basieren mit auf den Basisgedanken von Prof.Dr. Dr. BAM van Wingerden, der als einer der Vorreiter der "Aktiven Rehabilitation" gilt.</p><p>Dieser Kurs kann bei vorhandenem 40 UE KG Gerät-Zertifikat zur Aufstockung auf 50 UE zum Nachweis für das Fachkonzept: T-RENA IRENA aufgeführt werden.</p><p>Weiterhin erhalten die Teilnehmer nach Abschluss die Bestätigung der Mustereinweisungen</p><p> "Wirbelsäulengymnastik (Kraft) mit Geräten" (für Erwachsene & Jugendliche)</p><p>des von P&S Fobis entwickelte und bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention hinterlegte Präventionskonzepts</p><p>Der Kurs kann zusätzlich genutzt werden, um Zeiten für die Rehabilitationssport (RSD e.V. Lizenz) anrechnen zu lassen.</p>
Bewertungen (0)
Häufige Fragen zu „Aktive Rehabilitation der WS“
Ist „Aktive Rehabilitation der WS“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Was kostet „Aktive Rehabilitation der WS“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Aktive Rehabilitation der WS“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Aktive Rehabilitation der WS“ statt?
Die Weiterbildung wird in folgender Lernform angeboten: Präsenz.
Ähnliche Kurse
Datenvisualisierung: Storytelling mit interaktiven Dashboards
StackFuel GmbH · Berlin · 7 Monate
Rehabilitationsvorbereitungslehrgang Haustechniker:in
Berufsförderungswerk Dortmund · Dortmund · 2 Monate
Rehabilitation in der Physiotherapie
IU Akademie IU Internationale Hochschule · Erfurt · 4 Monate
Weitere Kurse von Fortbildungsinstitut der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont
"Longevity" - Die Wissenschaft des gesunden Alterns für Therapeuten
Fortbildungsinstitut der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont · Bad Pyrmont
"Schutz / Abgrenzung vor energieraubenden Patienten"
Fortbildungsinstitut der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont · Bad Pyrmont