Die sanfte Gelenk- und Wirbelkorrektur nach Dorn ist eine echte Lebenshilfe für alle. Mit einfachem Hebelgriff kann jeder sofort ohne Schmerzen und Gefahr das Gelenk in die rechte Position bringen. Die Methode ist ohne Gefahren, sie ist keine Chiropraktik. Verschobene Wirbel und Gelenke werden in Bewegung schmerzfrei eingerichtet.
Der Kurs wird ergänzt durch die Breussmassage, eine sanfte energetische Wirbelsäulenmassage. Sie löst seelische und körperliche Verspannungen.
Ergänzend beinhaltet der Kurs außerdem die ganzheitliche Befundung und spezielle auf Dorn bezogene manuelle und osteopathische Techniken.
Dornmethode/ Breuss-Massage nach dem ganzheitlichen Prinzip
WAD Bildungsakademie GmbH Medizinisches Fortbildungszent · Dresden
- Art
- Weiterbildung
- Abschluss
- Zertifikat
- Lernform
- Präsenz
- Start
- nächster Start: 2026-08-26
Förderung
bis 100 %- Bildungsgutschein – Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Die Bewilligung ist eine Ermessensentscheidung der Behörde (AZAV-Voraussetzung).
Grundsätzlich förderfähig – über die Bewilligung entscheidet allein die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter (Ermessensleistung, § 81 SGB III). Passt die Förderung zu dir? Zum Förder-Check →
Bildungsgutschein: Quelle (Stand 2026-07)
Über den Kurs
Die sanfte Gelenk- und Wirbelkorrektur nach Dorn ist eine echte Lebenshilfe für alle. Mit einfachem Hebelgriff kann jeder sofort ohne Schmerzen und Gefahr das Gelenk in die rechte Position bringen. Die Methode ist ohne Gefahren, sie ist keine Chiropraktik.
Lerninhalte
Häufige Fragen zu „Dornmethode/ Breuss-Massage nach dem ganzheitlichen Prinzip“
Ist „Dornmethode/ Breuss-Massage nach dem ganzheitlichen Prinzip“ förderfähig?
Ja. Für diesen Kurs kommen folgende Förderungen in Betracht: Bildungsgutschein. Die konkrete Bewilligung klärst du mit der jeweiligen Förderstelle (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter).
Wie lange dauert „Dornmethode/ Breuss-Massage nach dem ganzheitlichen Prinzip“?
Die Weiterbildung dauert ca. 1 Woche.
Was kostet „Dornmethode/ Breuss-Massage nach dem ganzheitlichen Prinzip“?
Die Kosten können über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100 % gefördert werden. Die genauen Konditionen nennt dir der Anbieter.
Welchen Abschluss erhalte ich bei „Dornmethode/ Breuss-Massage nach dem ganzheitlichen Prinzip“?
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du: Zertifikat.
In welcher Lernform findet „Dornmethode/ Breuss-Massage nach dem ganzheitlichen Prinzip“ statt?
Die Weiterbildung wird in folgender Lernform angeboten: Präsenz.
Weitere Kurse von WAD Bildungsakademie GmbH Medizinisches Fortbildungszent
Abenteuer Pubertät
WAD Bildungsakademie GmbH Medizinisches Fortbildungszent · Dresden
Achtsamkeit, Stressreduktion - Rückengesundheit zur Rückenschul-Verlängerung
WAD Bildungsakademie GmbH Medizinisches Fortbildungszent · Dresden