Wir qualifizieren Schulbegleitungen für Grund- und weiterführende Schulen beziehungsweise Inklusionsassistenzen für Kitas sowie Personal für den OGS-Bereich in Teilzeit. Neben der Erstellung von Bewerbungsunterlagen werden Sie fachlich unter anderem in den Bereichen Sonderpädagogik, Kommunikation und Arbeit in multiprofessionellen Teams auf ihre spätere Arbeit vorbereitet. Darüber hinaus sind auch Themen wie Traumapädagogik und außerschulische Lernorte Teil der Qualifizierung. Ein integrierter Erste-Hilfe-Kurs rundet das Angebot ab.
Qualifizierung als Schulbegleitung und Inklusionsassistenz
Eckdaten auf einen Blick
- Art
- Weiterbildung
- Abschluss
- Zertifikat
- Lernform
- Präsenz
- Dauer
- 5 Monate
- Unterrichtszeit
- Teilzeit
- Kostenrahmen
- 1.000–5.000 €*
- genauer Preis beim Anbieter
* Quelle: Bundesagentur für Arbeit (KURSNET) · Datenquellen
Förderung
Für dieses Angebot liegen uns keine Förderangaben vor. Das heißt nicht, dass keine Förderung möglich ist.
Über den Kurs
Wir qualifizieren Schulbegleitungen für Grund- und weiterführende Schulen beziehungsweise Inklusionsassistenzen für Kitas sowie Personal für den OGS-Bereich in Teilzeit.
Der Kurs in Kürze
„Qualifizierung als Schulbegleitung und Inklusionsassistenz“ gehört auf WuU.de zum Berufsfeld Wirtschaft & Verwaltung und dort zur Kategorie Personalwesen. Der Kurs findet in Präsenz statt, unterrichtet wird in Teilzeit. Ein Durchgang dauert rund 5 Monate. Für die Kosten gilt die Klasse 1.000–5.000 €; den genauen Preis erfährst du beim Anbieter.*
* Automatisch erstellt aus Kursangaben der Bundesagentur für Arbeit (KURSNET); maßgeblich sind die Angaben des Anbieters. · Datenquellen
Lerninhalte
Angeboten von
Häufige Fragen zu „Qualifizierung als Schulbegleitung und Inklusionsassistenz“
Wie lange dauert „Qualifizierung als Schulbegleitung und Inklusionsassistenz“?
Die Weiterbildung dauert 5 Monate.
In welcher Lernform findet „Qualifizierung als Schulbegleitung und Inklusionsassistenz“ statt?
Die Weiterbildung wird in Präsenz angeboten.